GRB – Gesellschaft für Risikomanagement mbH
 
 

Harrisons – Innere Medizin, 18. Auflage, Kapitel “Sicherheit und Qualität in der Gesundheitsversorgung”

Die 18. Auflage des Harrisons – Innere Medizin ist nun erschienen. Beim Harrisons handelt es sich anerkanntermaßen um das internationale Standardwerk der Inneren Medizin. Es war uns eine besondere Ehre, als wir vom ABW-Verlag als deutscher Lizenznehmer gebeten wurden, die inhaltliche Verantwortung für die deutsche Übersetzung des neuen Kapitels zur Förderung der Patientensicherheit zu übernehmen.

So wurde der amerikanische Text übersetzt und inhaltlich an die Verhältnisse im deutschsprachigen Raum angepasst. Im amerikanischen Originaltext fand sich ein Unterkapitel mit dem Thema „Häufigkeit unerwünschter Ereignisse in der Gesundheitsversorgung“. Mit Hilfe der umfangreichen Schadendatenbank der Ecclesia Gruppe haben wir ein Kapitel zum Thema „Schadenfälle in der Inneren Medizin“ ergänzt.

Downloads
Kapitel 10 aus Harrisons Sicherheit und Qualität in der Gesundheitsverordnung - PDF-Download ca. 6,4 MB